News / Aktuelle Neuigkeiten

Blaues Band für Michael Luschan und Crew, Sieg für Rudi Mayr & Co nach berechneter Zeit (Weißes Band)

Kein besonderes Wetter, dafür aber umso mehr Wind, v.a. im unteren Seebereich gab vormittags noch Anlass für einige Überlegungen bei der Wettfahrtleitung.
Nach Wetteberuhigung folgte dann aber doch der Start zur Wettfahrt um das Blaue Band für die schnellste Yacht und das Weiße Band für die Schnellsten nach berechneter Zeit...

 blaues band platz2 211200  sieger blaues band21 1200  blaues band platz3 211200
 Platz 2 - Blaues Band  Sieger Blaues Band  Platz 3 - Blaues Band


Michael Luschan und seine Crew (Lisa und Jakob Bonomo, Nadine Wallinger, Ina Luschan) piloitierte seine Melges 24 von Anfang gekonnt über den Parcours und feierte
letztlich einen ungefährdeten Start Ziel Sieg.
Der Kurs führte sei langer Zeit wieder mal bis nach Strobl zum Seeende und zurück. Anfänglich ging es zügig dahin (0-max 4 Bft.), ab Seemitte beruhigte sich der Wind aber
und machte das Match spannend. Das Feld schob sich mit Rückenwind bis zur Leetonne wieder zusammen und sorgte für eine spannende Kreuz zurück.
Dicht auf den Fersen folgte August Schram mit seiner Esse 7.50 und Crew Nico Delle-Karth/Udo Moser. Im Kampf um Platz 3 matchten sich bis zum Schluss Norbert Voith auf seiner Melges 24 (mit Franz Urlesberger, Laura Schöfegger, Rene Bart) und Hans Stadler auf GOD, Fritz Jauernig auf Esse 8.50 und Rikolt v. Gagern mit seiner Sonderklasse CIMA. Am Schluss war dies auch die Reihenfolge nach Zieleinlauf.

 

 weisse band platz2 211200  sieger weisses band211200

 weisse band platz3 211200

 Platz 2 - Weißes Band  Sieger - Weißes Band Platz 3 - Weißes Band


Nach berechnter Zeit und Yardstick Wertung hatten die Schnellsten jedoch nichts zu melden! Rudi Mayr (mit Crew Christoph Mayr / Nico Pracher) segelten gewohnt
schnell und hielten den Abstand in Grenzen - Platz 1 und damit Gewinner des Weißen Bandes!
Ebenfalls auffallend schnell - Andreas Blaschke mit Bruder Hannes Blaschke am Soling  unterwegs, fand sich nach der Leetonne sogar inmitten der Schnellsten wieder, ließ an die Schlusskreuz nichts mehr anbrennen und sicherte sich Platz 2, letztlich knapp vor
Heiner Risch / Paul Hofmann / Norbert Pfeffer auf BB10 ebenfalls gewohnt stark - Platz 3.

Zusätzliche Informationen