News / Aktuelle Neuigkeiten

Anna Luschan mit Angelika Kohlendorfer werden tolle 15. bei der ISAF Jugend WM vor Limassol/Zypern

Achtungserfolg bei der ISAF-Jugend-Segel-WM für neu formiertes 420er Duo!

Eigens für die anstehenden Großveranstaltungen (ISAF Jugend WM und Jugend-EM) hat der Österreichische Segelverband aus den besten Nachwuchstalenten ein neues 420er Duo zusammengestellt.

Die Entscheidung war nicht ohne Risiko, sind doch die beiden Seglerinnen Anna Luschan (UYC Wolfgangsee) und Angelika Kohlendorfer (Yachtclub Podersdorf) beide eigentlich Steuerfrauen und zudem noch nie miteinander gesegelt.
Umso erfreulicher verlief daher die erste gemeinsame Großveranstaltung, die ISAF Jugendeuropameisterschaft letzte Woche vor Limassol / Zypern. Die beiden Mädchen  (Angelika Kohlendorfer am Steuer/ Anna Luschan in ungewohnter Rolle and der Vorschot) verstanden sich auf Anhieb prächtig, segelten einwandfrei im Feld der 27 Nationen mit und konnten mit mehreren Top 10 Platzierungen (Highlight ein 2.Platz!) ihr großes Potential schon richtig zeigen.
Am Ende schafften die Mädchen den erfreulichen 15. Gesamtrang und lieferten damit die Bestätigung für die Richtigkeit ihrer Entsendung und die Entscheidung des Verbandes.

 

Die beiden segeln noch die anstehenden Segelgroßereignisse, die Eurosaf Regatta in Portugal und die Jugend-EM in England. Erst dann wird sich zeigen, ob sich ein neues Damen-Dream Team für Österreich gefunden hat.

Regattaergebnis komplett:

http://www.isafyouthworlds.com/editions/2013/results-420-girls.php

Zusätzliche Informationen