News / Aktuelle Neuigkeiten

Brunnwindcup 2013 - Finale: Peter Münnich verteidigt Titel

bwc muennich 490Der Brunnwind-Cup 2013 ging 25.8. mit den finalen Wettfahrten 14. und 15 bei leichten und äußerst schwierigen Windverhältnissen zu Ende.
Der Brunnwindcup, der dem sommerlichen thermischen Wind seinen Namen verdankt, wird nach Yardstick gewertet,
mit in den Wettfahrten sind normale Regattakurse, aber auch „Langstrecken“ wie das Blaue Band und der sog. „Rössl-Preis“.

In der Yardstickgruppe 1 war auch dieses Jahr gegen Steuermann Peter Münnich nichts zu machen.
Münnich verteidigte seinen Titel souverän und gewann mit seinem 5.5er in der mit 37 Teilnehmern starken Gruppe mit 21 Punkten
vor Johannes Zopf (auf Platu 25 / 27. Punkte) und Norbert Fürst (auf Esse 8.50 / 31 Punkte).

In der Gruppe der kleineren Boote (Yardstickgruppe 2 /insg. 55 Teilnehmer) gewann Hans Wayrethmayr (auf Yngling) mit 70 Punkten,
gefolgt von Walter Luger (166 Punkte /ebenfalls Yngling) und Gerd Wayerethmayr (169/ Finn)

Auch für die Vorschoter gibt es beim Brunnwindcup für beide Gruppen eine eigene Wertung.

In der Yarstickgruppe 1 konnte Max Malin seinen Titel aus dem Vorjahr ebenfalls verteidigen (28 Punkte),
gefolgt von Fred Bermadinger (31 Punkte) und Georg Stadler (33 Punkte).

Bei den Vorschotern der Yarstickgruppe 2 gewann mit Ilse Pessl (108 Punkte) wiedermal eine Dame die Wertung.
Zweiter wurde Georg Schöfegger (160,6 Punkte), gefolgt von Jakob Flachberger (220 Punkte).

bwc muennich 490

Zusätzliche Informationen