News / Aktuelle Neuigkeiten

ISAF-Jugend WM (Tavira/Portugal): Kohlendorfer/Luschan mit Platz 14 zufrieden

420er kohlendorfer luschan

Zufriedenstellend verliefen die diesjährigen ISAF-Jugendweltmeisterschaften für die aktuellen 420er Staatsmeister Angelika Kohlendorfer (YC Podersdorf) / Anna Luschan (UYC Wolfgangsee), die vom 12.-19.Juli vor Tavira/Portugal ausgesegelt wurden.

Mit Platz 14 beendeten die beiden Segelnachwuchstalente, die als einzige weibliche Vertreter die österreichische Fahne hochhielten, genau in der Mitte des 27 Teilnehmer starken internationalen Feldes der weltweit besten 420er Seglerinnen.
Die beiden Mädchen starteten die Serie augezeichnet mit einigen Top10 Platzierungen, haderten aber in der vorletzten Wettfahrt aufgrund einer Unachtsamkeit und Regelverletzung mit einer Diqualifikation, die einen möglichen Rang unter den besten 10 zunichte machte.
In guter Form und mit Selbstvertrauen geht es nun zu den nächsten Großevents. Bereits Ende Juli startet vor Travemünde die offizielle Weltmeisteschaft, gefolgt von der Jugend-EM in Gdynia/Polen und der österreichischen Jugendmeisterschaft im Heimatrevier am Wolfgangsee im August.


Weitere Information des Veranstalters:
http://www.isafyouthworlds.com/results/2014_tavira_portugal.php

Zusätzliche Informationen