News / Aktuelle Neuigkeiten

Soling-Weltmeisterschaft 2015: Der Soling feiert 50er und Andreas Blaschke einen Wettfahrtsieg!

soling530

Anläßlich des 50 jährigen Bestehens der Soling-Klasse trafen sich 45 Teams aus 12 Nationen in Castiglione della Pescaia /Italien (22.-28.5.15) zu einer echten Weltmeisterschaft, die an die Glanzzeiten dieser von 1972-2000 olympischen Bootsklasse erinnerte.

Mit Andreas Blaschke (und Cary Seemann, Tommaso Fabrinni) würdigte auch ein Team des UYC Wolfgangsee durch seine Teilnahme dieses Jubliläums.
Blaschke und sein Team segelten dabei ausgezeichnet, schafften insgesamt 3 Top 10 Plätze, darunter als absolutes Highlight auch einen Wettfahrtsieg.

soling_wm_2015


Mit Gesamtrang 19. durfte man angesichts des geburtstagsbedingten Anstiegs des Qualitätsniveaus durch die zahlreich angereisten Soling-Top-Teams also durchaus zufrieden sein.
Weltmeister wurde der Ungar Litkey Farkas vor dem Kanadier Bill Abbott (beide waren bereits in der Vergangenheit Weltmeister).
Besonders erfreulich für Österreich: Bronze ging an die aktuellen Staatsmeister Florian Felzmann, Michael Felzmann und Margund Schuh (UYC As)

Ergebnis:
http://www.soling.com/results/ShowResults.asp?ID=898

 

Zusätzliche Informationen