News / Aktuelle Neuigkeiten

Keanu Prettner (UYCWg): 7. Platz bei Zoom Europameisterschaft (Palamos / Spanien)

zoom8 segler keanu prettner300Keanu Prettner (UYC Wolfgangsee) bestätigte bei der diesjährigen Zoom8-Jugend EM vor Palamos/Spanien sein seglerisches Talent und belegte im mit 41 Teilnehmern aus 8 Nationen stark besetzten Teilnehmerfeld den ausgezeichneten 7.Platz. Prettner haderte zunächst mit den äußerst moderaten Windbedingungen, die die leichteren Segler/innen bevorzugte. Erst im weiteren Verlauf setzte dann der erhoffte Starkwind ein und der Salzburger konnte sein volles seglerisches Können endlich zeigen. Leider war der Rückstand für die Verteidigung der Vorjahres-Bronzemedaille nicht mehr ganz aufzuholen. Mit der Top-10 Platzierung konnte Prettner dennoch sehr zufrieden sein und unterstrich damit, dass mit ihm bei der im August anstehenden Weltmeisterschaft im Heimrevier am Wolfgangsee (www.zoom8worlds2015.at) als einer der Mitfavoriten zu rechnen sein wird. Die Weltmeisterschaft der Zoom8 Segler 2.-8.August 2015 ist das Highlight der diesjährigen Segelsaison für den UYC Wolfgangsee.

Platzierungen der weiteren Salzburger:
16. Luca Lippert (UYC Wg)
35. Mattias Schoiber (UYC Wg)

 

Zusätzliche Informationen