News / Aktuelle Neuigkeiten

Segel-Bundesliga: Gelungene Premiere am Traunsee - Platz 8 für das Team des UYC Wolfgangsee

bl1 530

Guter Einstand für das Team des UYC Wolfgangsee:

Am vergangenen Wochenende feierte die Österreichische Segelbundesliga eine gelungene Premiere am Traunsee. Das Team vom UYC-Wolfgangsee konnte im starken Feld von 15 Teams den 8. Platz ersegeln. Trotz leichter drehender Winde und insgesamt sehr schwierigen und unbeständigen Bedingungen konnten in den 3 Wettkampftagen insgesamt 7 Wettfahrten abgeschlossen werden. Unser Team (Jakob Bonomo, Claudia Maria Graber, Katharina Luschan, Matthias Sailer, Philipp Schineis) konnte mit einem ersten Platz in der 4. und einem 2. Platz in der 3. Wettfahrt aufzeigen und segelte konstant im Mittelfeld.

Das spannende Format, bei dem je 5 Teams in 15 Minuten langen Wettfahrten auf identischen Booten gegeneinander antreten, sorgte für packende und prägnante Rennen. Die Abstände am Schluss waren sowohl am Wasser als auch im Tableau sehr gering. Der Gesamtsieg wurde überhaupt erst in der letzten Wettfahrt kurz vor dem Ziel entschieden. Den ersten Platz sicherte sich das Team vom UYC-Mondsee vor dem Yacht Club Bregenz und dem Burgenländischen Yacht Club.

Der zweite Event dieser neuen Serie findet Ende August am Neusiedlersee statt, wo dann auf Lago26 gesegelt werden wird. Auch der UYC-Wolfgangsee wird dort wieder dabei sein."

bl2 team530
Mehr Infos unter:

https://www.facebook.com/pages/%C3%96sterreichische-Segel-Bundesliga/1567893906802198?fref=ts

http://www.segelbundesliga.at/

http://c-bra.info/index.php/c-bra-gallery-1/watersport/2015/segel-bundesliga-aut/regatta-1-traunsee

 

 

Zusätzliche Informationen