News / Aktuelle Neuigkeiten

Erfolgreiches Wochenende bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Olympischen Bootsklassen: 6 Medaillen für das Team des UYC Wolfgangsee

erfolgreiches uycwg team550

Bei den "Austrian Championships Olympic Classes" am Neusiedlersee (UYC Neusiedl / 4-6.09.) konnte das Team des UYC Wolfgangsee, das mit insgesamt 17 Seglerinnen und Seglern angereist war, insgesamt 6 Medaillen erringen.

 

140 Segler kämpften bei sehr guten Wind- und Wetterbedingungen (Sa/So 5-6 Bft.) in den aktuellen olympischen Bootsklassen um die Staatsmeistertitel. Die Salzburger Segler und Vertreter des UYC Wolfgangsee wurden dabei ihren Erwartungen gerecht und
schafften es gleich 6 mal aufs Siegertreppchen.

Gold und Staatsmeister in der Damenskiffklasse "49erFX": Laura Schöfegger (mit Partnerin Elsa Lovrek, SCK)
Silber im "49erFX": Anna Luschan (mit Partnerin Eva Maria Schimak, UYCNs)
Bronze im "470er": Helmut Schulz (mit Partner Stefan Scharnagl, SCM)
Bronze im "LaserR": Katharina Lsuchan
Silber im "Finn Dinghi": Michael Luschan
Bronze im "Finn Dinghi": Bernd Moser


Die Efolgsbilanz des UYC Wolfgangsee wurde durch Jakob Flachberger ergänzt, der wenige Tage zuvor eine bisher ausgezeichnete Segelsaison 2015 im Laser Radial durch einen Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften (ebenfalls UYC Neusiedl / 29.8-2.9.)
komplettierte. Flachberger gewann bei 29 Teilnehmern gleich 4 von 8 Wettfahrten und gewann mit 12 Punkten souverän den Jugendmeistertitel.
jabob flachberger jugendmeister2015 laserR53

Ergebnisliste Staatsmeisterschaften der olympischen Bootsklassen:
http://www.uycns.at/uycns/regatten_view/2015_austrianolympicclasses

Ergebnisliste Österreichische Jugendmeisterschaft
http://www.uycns.at/uycns/regatten_view/2015_jugendmeisterschaft

Im Bild: Das erfolgreiches Team des UYCWg:
Laura Schöfegger, Anna Luschan, Helmut Schulz, Ina Luschan, Michael Luschan, Bernd Moser (vlnr.)

Im Bild: Erfolgreiches Saison 2015 für den frisch gebackenen Jugendmeister Jakob Flachberger

Zusätzliche Informationen