News / Aktuelle Neuigkeiten

ISAF Youth Worlds 2015: Jakob Flachberger - mit Platz 28 gut ins neue Jahr gestartet!

isaf Flachberger Jakob Foto by Christophe Launay530
Foto by ISAF / Christophe Launay
Eing guten Start ins neue Jahr hingelegt hat Segelnachwuchstalent Jakob Flachberger vom UYC Wolfgangsee bei den ISAF Jugendweltmeisterschaften vor Langkawi/Malaysia (27.12.-03,01.2016)
Der SSM Schüler und Mitglied des Jugendnationalteams hielt im Feld der 65 besten Laser-R Nachwuchssegler der Welt ausgezeichnet mit und belegte schlußendlich den beachtenswerten 28.Platz.


Flachberger konnte bei ansprechenden Wind- und Wetterbedingungen (Sonne/ Wind zw. 10-20kn) gut im internationalen Feld mithalten und rangierte zeitweise sogar im ersten Drittel des Feldes.
Für den Salzburger Nachwuchssegler war es das erste
internationale Top-Event. "Mit ein wenig mehr Erfahrung und Coolness wäre der eine oder andere Spitzenplatz möglich gewesen" zeigte sich
der junge Jakob Flachberger aber insgesamt sehr zufrieden und hoffnungvoll für die anstehende Segelsaison. Als Ziel für 2016 will Jakob vor allem die tollen Vorjahresergebnisse bestätigen und sich weiter im internationalen Vorderfeld der Laser-Segler etablieren.

Ergebnisliste:
http://www.isafyouthworlds.com/results/

 

Zusätzliche Informationen