News / Aktuelle Neuigkeiten

Sieg für Keanu Prettner bei der East Coast Trophy im Laser Radial

KEANU PRETTNER (UYC Wg) GEWINNT IM LASER RADIAL EAST COAST TROPHY AM ATTERSEE

Die schon traditionelle EAST COAST TROPHY 2016 in Weyregg am Attersee (Sportverein Weyregg / Sektion Yachtsport) fand dieses Jahr für die Klassen Laser Radial und Laser Standard vom 16.-17.07.2016 statt.
Sehr drehende und unstete Winde forderten viel Geduld am Wasser von den 23 Laser Radial SeglerInnen und ließen zunächst keine faire Wettfahrten zu. Schließlich konnten am Samstag dann aber doch noch 2 Wettfahrten durchgezogen werden. Ähnliche Bedingungen kombiniert mit Starkregen bedeutete auch am Sonntag eine längere Wartezeit (diesmal jedoch an Land) bevor sich dann doch noch unerwartet ein leicht drehender Südwind mit 8-13kn durchsetzte. Somit konnten die noch ausständigen 3 Wettfahrten bei besten Segelbedingungen gesegelt werden.

Während sich Keanus Boot bereits auf dem Transportweg nach Irland zur bevorstehenden LASER RADIAL YOUTH WORLD CHAMPIONSHIP befand, konnte Keanu dank Leihgabe des Klubkollegen Mattias Schoiber (vielen herzlichen Dank!) trotzdem an der diesjährigen East Coast Trophy teilnehmen und diese souverän (2-(2)-1-1-1) für sich entscheiden.

Ergebnisliste komplett


Zusätzliche Informationen