News / Aktuelle Neuigkeiten

Segelbundesliga 2016: UYC Wolfgangsee beendet die Bundesligasaison auf Platz 9

sblbodeenseeVersöhnliches Ende der Segelbundesligasaion 2016 für das Team des UYC Wolfgangsee.
Nach einem schwachen Saisonstart beim ersten Event am Traunsee (vorletzter Platz) und einer Aufholjagd mit den Plätzen 9 (Wörthersee) und 2 (Neusiedlersee) konnte das UYCWg rund um Steuermann Michael Luschan am Bodensee bei schwierigen Leichwindbedingungen das 4.Event mit einem 13.Platz beenden.
In der Gesamt- und Endwertung konnte damit der 9. Platz und damit ein Platz in der ersten Hälfte des Feldes gesichert werden.


Österreichischer Meister wurde der Yachtclub Bregenz (Steuerman Max Trippolt) mit einer tollen und konstanten Serien von 2-5-1-6 (Gesamtcore 14), gefolgt von SCTWV Achensee (18 Punkte) und dem BYC (Burgenländischer Yachtclub (20 Punkte) auf dem dritten Platz.

bundesliga2016 endstand

 

Zusätzliche Informationen