News / Aktuelle Neuigkeiten

Gelungener Saisonauftakt für UYCWg Ynglingsegler

c bra 20170422 SCSW yngling SP 530Fotoquelle/copyright:http://c-bra.info

Die Ynglingsegler zeigten sich bereits zu Saisonbeginn in Hochform.

Sowohl der frischgebackene Weltmeister Rudi Mayr als auch Martin Lutz und Andreas Schobesberger konnten bei den ersten Events nahtlos an die Erfolge des Vorjahres anschließen.

 

Bereits bei der ersten Schwerpunktregatta am Wallersee (Segelclub Seekkirche, SCSW, 22.4-23.4) kam es zu einem klaren Doppelsieg für die Segler des UYC Wolfgangsee. Rudi Mayr mit Philippe Boustani (beide UYCWg) gewann 3 der 4 Wettfahrten bei widrigen Bedingungen (NW -5Bft.) jeweils vor dem Team Martin Lutz (UYCWg), der sich mit Georg Skolaut (UYC Mo) immerhin die 4.Wettfahrt sicherte und damit der einzige war, der Mayr Paroli bieten konnte.

Ebenfalls sehr solide unterwegs: Andreas Schobesberger (UYC Wg) mit Herbert Trucker (SSVS) segelte konstant gut komplettierte mit Endrang 5 ein ausgezeichnete Flottenbilanz für den UYC Wolfgangsee.

 

Ausführlicher Bericht und zahlreiche Fotos:

http://www.scswclub.info/index.php/regatten/regatten-2017/491-yngling-sp-2017

http://c-bra.info/index.php/c-bra-gallery-1/watersport/2017

 

European Springtime Championship 2017 - Gardasee 4.-6.5.2017)

In gewohnter Manier und auf dem beinahe schon abonnierten Platz 2 startete Martin Lutz dann auch gleich ganz ausgezeichnet in die European Springtime Championship am Gardasee. Diesmal wurde Martin Lutz (wieder mit Georg Skolaut) noch zusätzlich von Olympiacrack Marcus Piso unterstützt und zeigte damit gleich groß auf.

copyright by elena giolai fvriva 530
Foto: Martin Lutz (links/AUT300), Fotoquelle: Elena Giolai

Allerdings konnte Lutz die internationale Konkurrenz mit jeder Menge Weltklasseteams aus den Niederlanden, Schweiz und Norwegen dann doch nicht ganz auf Distanz halten und musste sich in der Folge mit Plätze im Mittelfeld begnügen. Mit einer Serie von 2/9/(11)/8/7/3/6/4 gelang dann aber doch eine gute Serie und mit dem beachtlichen 7.Gesamtrang ein Platz in der ersten Hälfte des stark besetzten Feldes. Ebenfalls vor Ort - Andreas Schobesberger (UYC Wg) landete mit Hans Schibany/Karl Broucek immerhin noch auf dem 10.Platz.

 

Ergebnis und weitere Infos:

http://www.fragliavelariva.it/sites/default/files/regatta/r2248-result-f5028.htm

http://www.fragliavelariva.it/en/regatta/2248/view

Zusätzliche Informationen