News / Aktuelle Neuigkeiten

Lukas Höllwerth und Helmut Schulz mit dem öst. Candidate Sailing Team für Red Bull Youth America's Cup 2017 qualifiziert!

550Candidate Sailing TeamCST Dieter SchneiderDas österreichische Candidate Sailing Team hat sich für den Red Bull Youth America's Cup 2017 qualifiziert.
Mit dabei auch zwei Segler des UYC Wolfgangsee: Lukas Höllwerth und Helmut Schulz sind Teil des 10-köpfigen österreichischen Segelteams und freuen sich auf ein Zusammentreffen der besten Jugendmannschaften im Vorfeld des kommenden America's Cup 2017.

Der Red Bull Youth America’s Cup (RBYAC) bringt im Rahmen des prestigeträchtigen 35. America’s Cup 2017 die besten nationalen Jugendmannschaften im kommenden Juni nach Bermuda. Zu den Fixstartern zählten von vorn herein die Nachwuchsteams der America’s Cup -Syndikate, womit die Hälfte der Plätze bereits vergeben war.
Für alle anderen Anwärter hieß es in den vergangenen Monaten warten. Gemeinsam mit 19 weiteren Teams hatte sich das österreichische Candidate Sailing Team (CST) im vergangenen Jahr dem Selektionsprozess gestellt, um
einen der begehrten verbleibenden Startplätze zu ergattern.

550Teamfoto Candidate Sailing TeamCST Dieter Schneider
Fotoquellen: 01_Teamfoto (©CST_Dieter Schneider) : v.l.n.r. Max Stelzl, Raphael Hussl, Konstantin Kobale, Lukas Höllwerth, Stefan Scharnagl, Emil Huber, Marthin Neidhardt, Matthäus Hofer, Helmut Schulz, Constantin Marsano

Umsomehr freute es das Candidate Sailing Team, dass sie nun auch offiziell für einen der begehrten Startplätze nominiert wurden.
Nun heißt es weiter hart zu trainieren und im Rahmen von weiteren Segeltrainingstagen die besten 6 Teammitglieder für die Kampfmannschaft auszuwählen, um die foilenden - extrem schnellen und überaus anspruchsvollen - AC45 Katamarans rennmäßig in den Griff zu bekommen.

Ende Mai bricht das Candidate Sailing Team Richtung Bermuda auf. Nach einer Trainingsphase steht Mitte Juni die sogenannte „Selection Series“, die Qualifikation am Programm. Sie ist die letzte Hürde am Weg zum großen Finale des Red Bull Youth America’s Cup 2017, das für 20. und 21. Juni angesetzt ist.

weitere Informationen:
www.candidate-sailing-team.com/
www.facebook.com/CandidateSailingTeam/
www.instagram.com/candidate.sailing.team/

Red Bull Youth America’s Cup 2017, Bermuda > Qualifikation: 12. Juni - 16. Juni 2017 Finale: 20. JUNI - 21. JUNI 2017
http://red-bull-youth.americascup.com/

Fotoquelle: Bild Top

02_Candidate Sailing Team (©CST_Dieter Schneider) beim  Training in Lorient

 

Zusätzliche Informationen