News / Aktuelle Neuigkeiten

Opti-Osterregatta Portoroz 2018: Johanna Böckl (UYC Wolfgangsee) gewinnt Damenwertung

Erfolgreicher Start für Johanna Böckl bei der Osterregatta der Optimisten vor Portoroz 2018.
11. Platz von insgesamt 389(!) Teilnehmern und 1. Platz bei den Mädchen!

Einen erfolgreichen Start in die Segelsaison 2018 verzeichnete das Optimisten Team des UYC Wolfgangsee beim traditionellen Trainingslager der Klassenvereinigung vor Portoroz / Slowenien. Der UYC Wolfgangsee war dieses Jahr mit 10 Seglerinnen und Seglern vertreten und damit das Teilnehmer-stärkstes Team aus Österreich.

Nach einem intensiven Trainingslager kam es vom 30.3. - 1.4.2018 zur bereits 25.Auflage der traditionelle Osterregatta. Bei dieser, einer der größten Opti-Regatten, waren nicht weniger als 389 Teilnehmer aus 14 Nationen am Start.
Bei insgesamt guten Wind- und Wetterbedingungen, Starkwind am den ersten Regattatagen, Leichtwind am Schlusstag kam
die St. Gilgnerin Johanna Böckl ausgezeichnet zurecht und platzierte sich mit einer Serie 16-4-8-3-5-5-7 als bestes Mädchen auf dem hervorragenden 11.Gesamtplatz!

Auch Balbina Kloiber (UYC Wg) verzeichnete mit Gesamtrang 86 einen Platz im 1.Viertel des Feldes und damit ein vielversprechendes Ergebnis.

Die Ergebnisliste:
http://www.klub-pirat.si/en/optimisti/news/sailing-point-easter-regatta-2018-final-results

osterregatta portoroz2018 damenwertung 

 

 

Die Platzierungen der UYCWg-Segler (7 von 10 waren auch bei der Regatta am Start)

Balbina Kloiber: ein ebenfalls sehr guter 86. Platz (vorderstes Viertel)

Matteo Feichtenschlager:187. Platz

Georg Böckl: 211. Platz

Tobias Grasmann: 243. Platz

Lukas Eigenstuhler: 252. Platz

Viktoria Kogard: 303. Platz

Zusätzliche Informationen