News / Aktuelle Neuigkeiten

Drachenkristall 2018: Ex-Ynglisti auch am Drachen souverän

 drachenkristall2018 530

10 Drachenmannschaften trafen sich am Wochenende 7./8. Juli zum diesjährigen Drachenkristall, der 2018 als eigene Veranstaltung ausgeschrieben war.

Die Bedingungen war durchaus "Drachen-würdig" (Wind bis 4 Bft) und brachten Samstags und Sonntag letztlich 5 schöne Wettfahrten in die Wertung.
Seglerisch gaben zwei Ex-Yngling-Cracks den Ton an. Karl Holzner, vestärkt durch Michael Nake und Rudi Höller kämpfte mit dem Team von Martin Lutz (und Niki Piso, Georg Skolaut) auf Augenhöhe. Beide Teams verbuchten je 2 Wettahrtsiege und 2 zweite Plätze. In der entscheidenden Wettfahrt konnte sich Holzner vor Lutz platzieren und (letztlich aufgrund des "besseren" Streichers) - punktegleich - den Sieg für sich verbuchen.

Ergebnisliste

Fotos (Quelle und Copyright: Petra Sucherbauer): https://photos.app.goo.gl/75VexiWNL4vdoskA8

Zusätzliche Informationen