News / Aktuelle Neuigkeiten

Yngling - Salzkammergutpreis 2019 - Doppelsieg für den UYC Wolfgangsee

Erneuter Erfolg der heimischen Yngling-Segler beim diesjährigen Salzkammergutpreis am Wolfgangsee.

yngling skpreis2019
Umkämpftes Match: Moser/Mayr im Vordergrund im Kampf um die Plätze (copyright: S.Winkler)

Jörg Moser, frisch gebackener EM-Bronzemedaillgengewinner engagierte mit Rudi Mayr einen Yngling-Doppelweltmeister als Edelvorschoter, um das noch das letzte Geschwindigkeitspotential seines Ynglings zu finden. Was auch gelang.


Das heimische Duo gewann 3 der 5 Wettfahrten bei durchwegs sehr guten Segelbedingungen. Ein 2. und 3.Platz (als Streicher) mit einem Gesamtscore von 5 Punkten machten den Sieg perfekt.
Einzig Clubkollege Wolfgang Buchinger mit Karin Schöberl und Michael Nake konnten mit dem Star-Duo mithalten. Buchinger und sein Team gewannen die restlichen 2 Wettfahrten und waren ebenfalls immer auf den Podestplätzen zu finden.
Platz 3 ging an Thomas Postel (ÖSV), der mit Wolfgang Riha (SCS) ebenfalls einen Top-Vorschoter (ebenfalls EX-Yngling-Weltmeister) an Bord hatte.

podest yngling2019


 

Zusätzliche Informationen