News / Aktuelle Neuigkeiten

Souveräner Sieg für August Schram und das STELLA MARIS Team bei Auftaktevent in Sardinien

sieger sardinien2023 1500

Im letzten Jahr holte das österreichische Clubswan50 Team "Stella Maris" (UYC Wg) den sensationellen 2. Gesamtrang.
Für 2023 setzte sich die Crew rund um Steuermann August Schram noch ambitioniertere Ziele.
Dass er es ernst meinte, zeigte August Schram und sein Team gleich zum Auftakt der Clubswan50 - Nations Leaque in Villasimius (Sardinien / ITA, 16.-20.05.2023)
Der Steuermann vom UYC Wolfgangsee legte ein "Schäufchen" nach, gewann eine Wettfahrt und holte sich - ohne Ausrutscher - und einer Serie von 4-1-3-6 einen souveränen Sieg.

Unterstützt wurde Schram diesmal wieder von
Stammtaktiker Nico Delle Karth (UYC Wg) sowie weiteren Clubkollegen
Johannes Zopf, Vinzenz Piso und Jakob Bonomo (alle UYC Wg),
den österreichischen und internationalen Spitzenseglern
Udo Moser, Armin Raderbauer (UYCAs)
Martin Neidhart (KYC Döbriach)
Johanna Daum  (SCTWV Achenkirch)
Nikolay Kornev (ITA)
Pavle Kostov (CRO)
Gilberto Pastorella (ITA)
Mikaela Wulff  (FIN)

Der Sieg und die gesamte Teamleistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. In den Crewlisten der Konkurrenz findet sich abermals die Top-Elite der Segelwelt.
Wer sich selbst ein Bild machen will, der kann sich sich durch die Crew-und Ergebnis-Listen klicken:https://yachtscoring.com/event_results_cumulative.cfm?eID=15818
und wird z.B. feststellen, dass sich etwa ein Robert Scheidt (zuletzt selbst als Taktiker auf Stella Maris gesichtet) diesmal mit dem 10. Platz "begnügen" musste.
Ian Walker - seines Zeichen - 2015 Sieger des Volvo Ocean Races - landete gar auf dem 13. (und letzten) Platz.

stella maris in fuehrung copyright by clubwanracing c borlenghi550

Fotoquelle: Stella Maris Facebook sowie Clubwan Racing - C.Borlenghi

 

Zusätzliche Informationen