News / Aktuelle Neuigkeiten

Soling - Denzelcup 2023: Florian Felzmann gewinnt vor Christian Spießberger und Michael Dietzel

sieger denzelcup 2023 soling
2 Siege und ein Dritter - Sieg für Florian Felzmann (Mitte) und Michael Felzmann und Stephan Beurle (rechts)

Beim diesjhährigen traditionellen Denzelcup der Soling-Klasse (3.-04.06.23 / UYC Wolfgangsee dominiierte ein Dreier-Pack das 11 Boote starke Feld.
3 Wettfahrten kamen (nur Samstags) zustande, in der sich Florian Felzmann mit Crew Stephan Beurle, Michael Felzmann (1-1-3) knapp vor Verfolger Christian Spießberger (mit Maximilian W. Reisinger und Gerhard Schlipfinger, 2-3-1) behaupten konnte. Platz 3 ging an die deutsche Crew Michael Dietel (und Martin Zeileis, Xaver Seydl), die mit 3-2-2 das Podium komplettierten. Damit machten sich die 3 Crews jeweils die ersten 3 Plätze untereinander aus und dominierten entsprechend im Gesamtscore vor dem Rest des Feldes.

spiessberger paltz2
Knapp hinter dem Sieger auf Platz 2: Christian Speßbereger mit Crew.

platz3 dietzel
Machten das starke "Dreierpack" komplett: Christian Dietzel mit Crew, Plräsident Georg Stadler (2vl.) und Wettfahrtlieiter Rudi Mayr (rechts).

Fotos: Walter Haschka, UYC Wg

Ergebnis

Zusätzliche Informationen