News / Aktuelle Neuigkeiten

Weitere Medaillen für UYCWg-Segler: Florian Raudaschl erneut souveräner Finn-Staatsmeister, Matthia Böckl - öst. Viezemeister bei den O-Jollen

raudaschl beim start copyright kurt schmidsberger scebensee
Florian Raudaschl (im Vordergrund): Nur 1er in der Wertung - klarer Sieg bei der IÖSTM 2023
(Bildquelle und copyright: Kurt Schmidsberger, SC Ebensee)

Die Segler des UYC Wolfgangsee segeln weiter auf der Erfolgswelle. Dass an Florian Raudaschl in der Finn-Klasse kein Weg vorbeiführt, zeigte der Routinier erneut bei der diesjähringen Staatsmeisterschaft am Traunsee (SC Ebensee, 8.-11.06.2023 / 44 Teilnehmer). Raudaschl gewann 7 der 8 Wettfahrten (den einzigen "Patzer" auf 13 konnte er streichen) und holte zum wiederholten Mal klar den Staatsmeistertitel vor Michael Gubi und Markus Schneeberger.

Ebenfalls eine öst. Meisteschaftsmedaille holte Clubkollege Matthias Böckl bei der öst. Meisterschaft der O-Jollen am Attersee (UYCAs, 08.06.-11.06.2023). Im internationalen Feld der 43 O-Jollen kam Böckl als Gesamt-Achter in die Top 10 und holte als zweitbester Österreicher Silber hinter Michael Fischer (UYCAs / Gesamt-Dritter).

matthias böckl links vize bei ojollen

Zusätzliche Informationen