News / Aktuelle Neuigkeiten

OEJM 2014 Wettkampftag 3: Schwierige Bedingungen

29.08.2014: Gelduld und Nerven brauchten die Segler und auch die Wettfarhtleitung
am gestrigen dritten Wettkampftag.
Zunächst war Warten an Land angesagt, ehe gegen 13:30 Uhr ein leichte Thermik
einsetzte. Zusammen mit einem agenkündigten Westwind gab es daher die Hoffnung
auf die eine oder andere Wettfahrt und so schickte man die Segler rasch aufs Wasser.
Leider hielt der Wind im oberen Bereich der Bahn A (420er, Zoom, Laser R) nicht durch
und zwang die Wettfahrtleitung schließlich zum Abbruch nach Startversuchen für Zoom, 420er und Laser R.
Auf der südlicher gelegengen Bahn B der Optimisten schaffte man immerhin noch eine Wettfahrt
für Gold- und Silberflotte. Eine zweite Wettfahrt wurde noch gestartet, musste wegen am Ende irregulärer Verhältnisse aber auch abgeschossen werden. Pech für die in Führung liegenden, die das Ziel schon vor Augen hatten...

Morgen Samstag ist Schlusstag und somit letzte Möglichkeit für Wettfahrten.
Leider verspricht auch diesmal der Wetterbericht nichts Gutes.

Zusätzliche Informationen