News / Aktuelle Neuigkeiten

Finn Staatsmeisterschaft: Doppelsieg für den UYC Wolfgangsee: Florian Raudaschl holt erneut Titel, Vize an Michael Luschan

flofinn 550a
im Bild: Florian Raudaschl - im Finn dzt. eine Klasse für sich...

Nach dem starken Auftritt von Florian Raudaschl bei der Finn WM (Gardasee) als Gesamtvierter (von 110 Teilnehmern!), kam Florian Raudaschl (UYC Wolfgangsee) als Favorit an den Mondsee, wo  vom 16.6.-19.6.2022 (UYC Mondsee) die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Finn-Klasse ausgesegelt wurden.
Und: Florian Raudaschl wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Der Olympiateilnehmer von London 2012 gewann bei unterschiedlichsten, schwierigen Bedingungen unter 38 Teilnehmern 4 von 5 Wettfahrten. Einen vierten Platz (als "Ausrutscher") konnte Raudaschl streichen und so stand am Ende der Optimalscore von 4 Punkten in der Wertung - ein souveräner Titelgewinn!
Clubkollege Michael Luschan holte als Gesamtfünfter und zweitbester Österreicher den Vizestaatmeistertitel und sorgte damit für einen Doppelsieg des UYC Wolfgangsee.
Fast hätte es auch noch zu einem Triple-Sieg gereicht. Hannes Blaschke (UYC Wg)  war ebenfalls toll unterwegs und nach den ersten Tagen noch auf Bronze-Kurs, musste sich letztlich aber Markus Schnneeberger (UYC Mondsee - Gesamt 6. und damit Bronze) knapp geschlagen geben.

Ergebnisse

Zusätzliche Informationen