News / Aktuelle Neuigkeiten

Finn - OESTM 2020: Doppelsieg für UYC Wolfgangsee durch Michael Luschan und Florian Raudaschl

staatsmeister luschan downwindAlter und neuer Staatsmeister im Finn: Michael Luschan auf Downwindkurs

Doppelsieg für den UYC Wolfgangsee bei der Finn Staatsmeisterschaft 2020: Micheal Luschan gewinnt vor Clubkollegen Florian Raudaschl!

Der Altmeister Michael Luschan zeigte bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft der Finnklasse im Heimrevier am Wolfgangsee (2.-4.10.20) dem "Jungspund"  und Clubkollegen Florian Raudaschl, dass er im olympischen Finn österreichweit immer noch zu den Besten zählt.


Während Florian Raudaschl (Olympiateilnehmer im Finn / London 2010) - sofern er anwesend war - die Finn  Staatsmeisteschaften der letzten Jahre meist dominierte und jeweils klar gewinnen konnte (2018,2017,2016..),
zeigte der Titelverteidiger aus dem Vorjahr (Luschan gewann 2019 am Traunsee in Abwesenheit von Florian Raudaschl des ÖSTM-Titel 2019), dass er auch im direkten Duell gewinnen kann. Luschan brachte bei teils schwierigen, sehr unterschiedlichen schweren Windbedingungen (von stürmischen Südwind bis thermischen Brunnwind) eine ausgezeichnete Serie von 1-2-2-[11]-3-2-1 in die Wertung
und gewann mit einem Gesamtscore von 11 Punkten seinen insgesamt 4.ten Finn-Staatsmeistertitel. Florian Raudaschl holte sich mit 17 Gesamtpunkten den Vizestaatsmeistertitel und bescherte damit dem Gastegeber UYC Wolfgangsee ein Doppelsiegzum Saisonende! Knapp und punktegleich dahinter folgte mit Michael Gubi (UYC Mondsee) ein  weiterer Finn-Veteran,  der sich über die ÖSTM-Bronze-Medaille freuen durfte.

Ergebnisliste

start oestm2020
Start zur Finn-ÖSTM 2020

sieger luschan aut4 im vordergrund
Michael Luschan (AUT 4) auf Kurs

finn raudaschl3 luschan 4
Florian Raudaschl (AUT 3) im Fight gegen Michael Luschan (AUT 4) in Lee

finn podium550
Erfahrenes Siegepodium - Florian Raudaschl - Michael Luschan - Michael Gubi (vlnr)



 

Zusätzliche Informationen