News / Aktuelle Neuigkeiten

Erfolgreiche 29er - Tobias Grasmann (UYC Wg) holt mit Laurenz Haselberger (SSC) 29er Landesmeistertitel

29er lm2021Tobias Grasmann (UYCWg) und Laurenz Haselberger (SSC) und holten Landesmeistertitel und Gesamtwertung bei der ersten Schwerpunktregatta im 29er.

Segelbedingungen mit stark schwankenden Windstärken von 4 bis 25 Knoten und vielen Drehern herrschten für die Segler und Seglerinnen bei der SP Regatta und Landesmeisterschaften in Seeham am 12. und 13. Juni.

Haselberger und Grasmann bestritten zum ersten Mal als Team eine Regatta in der Bootsklasse 29er und sorgten für ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit ihren Mitstreitern Matteo Feichtenschlager (UYCWg) und Lukas Eigenstuhler (UYCWg).

Bis zuletzt war jeder Meter zur Ziellinie hart umkämpft und so sorgten riskante Zieleinfahrten mit Gennacker für Nervenkitzel. Das Regattafeld mit insgesamt 7 Booten konnte alle 10 geplanten Wettfahrten durchführen, wobei sich Laruenz und Tobias bei der entscheidenden letzten Wettfahrt

durchsetzten und die Regatta für sich entscheiden konnten. Den zweiten Platz machte das Team Matteo Feichtenschlager und Lukas Eigenstuhler, gefolgt von den Brüdern Daniel und Emanuel Hiebler (YCH).

 sieger 29er

Platzierung:
1. Haselberger/Grasmann
2. Feichtenschlager/Eigenstuhler
3. Hiebeler/Hiebeler

29er sieger lm2021

 

Zusätzliche Informationen