News / Aktuelle Neuigkeiten

Sailing-Championsleague: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas

copyright by SCL Semeniouk-2545-250
SAILING Champions League © SCL / Anya Semeniouk

Der Union Yachtclub Wolfgangsee steht - wie im Vorjahr - erneut im Finale der Sailing-Championsleague 2019!

Das Salzburger Segelteam mit Steuermann Michael Luschan und seiner Crew Anna Luschan, Tina Moser, Johannes Zopf, Ina Luschan (Ersatz)
erreichten mit einer seglerischen Spitzenleistung bei der 3. Qualifikationsregatta der Segelchampionsleague in St. Petersburg (RUS / 4.-7.7.19) den ausgezeichneten 3.Platz. Das Team vom Wolfgangsee sicherte sich damit souverän eines der noch zu vergebenden restlichen 6 Finaltickets für die begehrte Teilnahme beim großen Finale der besten Segelclubs in St. Moritz (15.-18.8.19)


20 Teams aus 12 Nationen kämpften in 8 kurzen, eng umkämpften Flights (mit je 3 Rennen) um die Positionen.
Das Siegerteam der österreichischen Segelbundesliga 2018 leistete sich dabei keinen nennenswerten Ausrutscher und konnte seine Leistungen im Laufe der Regatta weiter steigern. Michael Luschan und sein Team behielt in einem äußerst spannenden Endkampf die Nerven und sicherte sich mit einem Wettfahrtsieg im 8.Flight, nicht nur die begehrte Teilnahme, sondern am Schluss sogar noch den 3.Endrang und damit einen Platz am Podium.
Das große Finale der qualifizierten besten 24 Segelclubs Europas steigt Mitte August (15.-18.19) am St.Moritz See.

crew uycwolfgangsee copyright by SCL Kristina Ryaguzova 550
SAILINC Champions League  © SCL / Kristina Ryaguzova

Ergebnisse:
https://scl2019-qualifier3.sapsailing.com/gwt/Home.html?#/regatta/leaderboard/:eventId=ccd72544-b7c1-4775-949a-ad5ac26b562f

Offizielle Presse-Fotos:
Fotoquelle: http://sailing-championsleague.com/media/press-photos/
https://konzeptwerft.smugmug.com/SAILINGChampionsLeague/2019/Qualifier-3-St-Petersburg/Press-Photos-Qualifier-3-St-Petersburg
Bild 1 - UYCWg - Crew in  Aktion
SAILING Champions League © SCL / Anya Semeniouk
Bild 2: Sailing-Team Crew des UYC Wolfgangsee (Johannes Zopf - Tina Moser - Anna Luschan - Michael Luschan / (nicht im Bild Ina Luschan -Ersatz))
SAILINC Champions League  © SCL / Kristina Ryaguzova

Eventwebseite (mit Presse-Fotos) und weiteren Infos
http://sailing-championsleague.com/events/st-petersburg-russia-2019/

 

Zusätzliche Informationen