News / Aktuelle Neuigkeiten

Erfolgreiche Drachen-Saison für Martin Lutz und Team: Ausgezeichneter 20.Platz beim Goldcup 2021, Sieg beim Drachenkristall im Heimrevier


goldcup2021 lutz
Fotoquelle: M.Lutz / SeArch Magazine (copyright)

Erfolgreiche Saison für Martin Lutz und Team in der Drachenklasse!

Bereits Mitte August segelte Martin Lutz (UYC Wolfgangsee) mit den Skolaut Brüdern Christoph und Georg beim Drachen Goldcup in Martstrand (Schweden) zu einem ausgezeichneten 20. Geamtrang bei insgesamt 70 Teilnehmern. In dem gewohnt stark besetzten Regattafeld reichte es in der Amateur-Corinthian Wertung gar zum 9.Platz und damit ein Top 10 Ergebenis.

Ein ausführlicher Bericht von Chrstioph Skolaut findet siche hier: Bericht Goldcup 2021


Drachenkristall 2021

Wieder zurück in die Heimat holte Martin Lutz, diesmal unterstützt von Jörg Moser und Wolfgang Buchinger (alle UYCWg) sogleich den Sieg beim alljährlichen Drachenkristall.
Nach einem Patzer in der Anfangswettfahrt konnten die Wettfahrten 2 und 3 gewonnen werden. Mit einem Gesamtscore von 7 Punkten holte sich Lutz & Co den Gesamtsieg, allerdings hauchdünn vor dem punktegleichen Team von Karli Holzner mit Rudi Höller und Lukas Eigenstuhler.

sieger drachenkristall2021

 

Zusätzliche Informationen