News / Aktuelle Neuigkeiten

Europacup der O-Jollen am Traunsee: Bernd Moser (UYC Wg) als 10. bester Österreicher

EURO-Cup der O-Jollen am Traunsee,

Der Segelclub Traunkirchen war Ausrichter des diesjährigen EURO-Cups der O-Jollen.
49 Boote aus aus vier Nationen (Holland, Deutschland, Schweiz und Österreich) hatten gemeldet und bereits im Vorfeld die Österreichische Meisterschaft, ebenfalls im SCT, gesegelt.


Die Wind- und Wetterprognose im Vorfeld deutete auf schwierige Verhältnisse hin, die sich dann auch bestätigten. Die sehr bemühte Wettfahrtleitung war nicht zu beneiden, es gab Startversuche, Wettfahrtabbrüche, Wartezeiten usw.
Am Ende wurden dann nur 3 Wettfahrten bei durchwegs leichten Winden gesegelt.

Gesamtsieger wurde der Ostdeutsche Göran Freise, Bernd Moser vom UYCWg belegte als bester Österreicher den 10. Platz.Endergebnis:

1. GER  Freise Göran                            14 Pkt.
2. NED  Bosch Thies                             16 Pkt.
3. NED  Tigchelaar Mark                       19 Pkt.
.
.
10. AUT  Moser Bernd                            39 Pkt.
.
16. AUT  Lehner Martin                          52 Pkt.
17. AUT  Weinreich Gerhard                 54 Pkt.
19. AUT  Ludwig Clemens                     59 Pkt

Ergebnisse im Detail

Zusätzliche Informationen