Von unserem Club, dem UYC Wolfgangsee, kamen Luca (Lippert), Mattias (Schoiber) und Keanu (Prettner), der bereits am Freitag anreiste, während Mattias und Luca erst am Samstag in der Früh in Breitenbrunn eintrafen. Um 12 Uhr war Steuermannsbesprechung und um 13:00 Uhr war bereits der erste Start. Es herrschten 3- 4 Windstärken.
Die erste Wettfahrt verlief nicht unbedingt nach Wunsch und wir landeten allesamt im Mittelfeld. Luca musste schliesslich nach der ersten Wettfahrt in den Hafen zurück, da es ihm nicht so gut ging.
Die zweite Wettfahrt verlief dann deutlich besser. Keanu und Mattias erwischten im Pulk an der Startboje einen guten Start und konnten sich schnell freisegeln. Beide landeten im guten Mittelfeld. In der dritten Wettfahrt konnte Keanu trotz eines misslungenen Starts und einer schlechten ersten Kreuz, noch eine Aufholjagd starten und sich nach einer sehr guten zweiten Kreuz noch auf den 14. Platz vorkämpfen. Anders erging es Mattias, der sehr gut startete, aber dann durch zwei schlechte Kreuzen noch auf den 26. Rang zurückfiel.
Am Sonntag war dann zwar leider kein Wind mehr, aber das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Fußballspielen und Eis essen. Um zwei Uhr war die Regatta zu Ende und die Segler packten ihre Boote zusammen. Nach der Siegerehrung machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Salzburg und freuen uns nun schon auf die nächsten Regatten, vor allem auf den Spängler Cup Anfang Mai.
Ergebnisse der UYCWg-Segler:
Keanu 15., Mattias 26., Luca 40. (50 Starter)
Ergebnisliste komplett:
http://www.ycbb.at/uploads/tx_regattakalender/BSRD13_final.htm