News / Aktuelle Neuigkeiten

Melges24 - Team Pure von Michael Schineis gewinnt Sportbootcup 2021

sieger sportbootcup2021

Melges 24 - Team Pure mit Steuermann Michael Schnineis (2.vl)  und Crew Simona Höllermann, Philipp Schineis, Carina Klimitsch, Jaun Wickl (vlnr) gewinnen die 3. Auflage
des Sportbootcups 2021 (5.-6. Juni 2021, UYC Wolfgangsee)

Crashvermeidung 2.0
oder: Wie kann ich eine Regatta gewinnen, ohne die Konkurrenz durch Kollision zu eliminieren (=zu versenken) ?, grübelte Michael Schineis nach einer kleineren "Schifferl versenken"- Aktion an der letzten Luvtonne der einzigen Wettfahrt des ersten Tages.
Zwar waren dieses Jahr nur 6 Boote am Start, das ähnliche Geschwindigkeitspotential der unterschiedlichen Sportboote machte die Wettkämpfe am Wasser aber spannend und (mitunter eben auch zu) eng.

Die Lösung fand Schineis über Nacht und war denkbar einfach: Schneller segeln als die anderen, Verkehr vermeiden! Die Umsetzung folgte prompt. Das Pureteam gewann alle 3 Wettfahrten des zweiten Tages und sicherte sich souverän den Sportbootcup 2021.

Platz 2 für die GOD mit Georg Stadler, Hans Stadler, Lucas Eigenstuhler und Max Malin.
Auf 3 das Melges 24 Team von Norbert Voith mit Crew Franz und Clemens Urlesberger, Mathias Böckl und Mateo Feichtenschlager, das sich über den Salzburger Landesmeistertitel freuen konnte.

Ergebnisse

platz2 crew GOD
Platz 2: G.O.D. Crew - Georg Stadler, Lucas Eigenstuhler, Max Malin, Hans Stadler (vlnr)

platz3 norbertvoith mateo feichtenschlagera
Platz 3 und Salzburger Landesmeister: Norbert Voith und Mateo Feichenschlager (im Bild)
und Mathias Böckl, Franz und Clemens Urlesberger (nicht im Bild)

 

Zusätzliche Informationen